Sure Foot Pads

 

Sure Foot Pads wurden speziell für Pferde entwickelt.

Das Pferd hat im Gleichgewichtstraining die Möglichkeit seine eigenen Gewohnheitsmuster zu erleben und es empfindet Leichtigkeit, wenn es auf den Pads steht.

Das Pferd wechselt anfangs von ängstlich zu beruhigt und von ruhig zu einem tiefen Zustand der Entspannung.

Umso erstaunlicher ist, dass diese Verbesserungen lange nach Gebrauch der Pads anhalten.

Größere Entspannung bedeutet weniger Stress, leichteres trainieren, mehr Bewegungsfreiheit, mehr Widerstandsfähigkeit gegenüber der Umwelt und mehr Wohlbefinden.

 

Sure Foot Pads variieren in der Dichte von hart bis weich und bieten eine breite Auswahl an, welche das Pferd erleben und ausprobieren kann.

Sie fördern das Gleichgewicht des Pferdes, aktivieren die Propriozeption, arbeiten mit den kleinen Haltungsmuskeln und schaffen Bewusstsein.

Der Schwierigkeitsgrad hängt von der Pad-Dichte und der Anzahl, der auf den Pads platzierten Hufe ab.

Das Pferd wird sein eigener Lehrer und findet innere Harmonie.

Das SURE FOOT-Programm bietet Werkzeuge, um dem Pferd diese zutiefst bedeutsame Erfahrung des Selbstlernens anzubieten zu können.

Man kann dem Pferd die Möglichkeit bieten seine Haltung, sein Verhalten und seinen Bewegungsablauf zu verändern und gleichzeitig sein Gleichgewicht, Vertrauen und Leistung innerhalb von wenigen Minuten zu verbessern.

Viel wichtiger ist jedoch, dass die Pads zeigen werden, wie engagiert, präsent und bereitwillig es mitarbeiten wird, wenn man es nur lässt.

Erfunden und entwickelt von Wendy Murdoch, wird die Effektivität von SURE FOOT’s von Besitzern, Tierärzten, Pferdefachleuten, Ausbildern, Hufbearbeitern und Hufschmieden auf der ganzen Welt bestätigt.

 

Es werden oft Physio-Balancepads für Menschen bei Pferden eingesetzt, aber die Materialien sind nur für Belastung bis 100kg entwickelt.

Sure Foot Pads sind die einzigen Pads die aus Materialien aufgebaut sind, speziell entwickelt für den Einsatz bei Pferden.

Die Pads können viel mehr als 100kg pro Fuß aushalten und werden dabei noch eine sinnvolle Wirkung haben.

Während einer Sure Foot Einheit kann man auch selbst testen wie die verschiedene Pads sich anfühlen und was man auf den Pads bewusst spürt.

Ich erkläre die Erkenntnisse die bei der Entwicklung dieser Pads mit vielen verschiedenen Pferden gemacht wurden, und warum auch sehr kurze Einheiten wertvoll sind.

Dann lassen wir das Pferd die Pads entdecken!

Wenn wir einen guten Platz zum longieren/freilaufen haben, ist sogar eine vorher-nachher Bewegungsanalyse in allen Gangarten möglich.

Auch kann man vom Sattel aus die Wirkung der Pads gut erfühlen.

Das Pferd bestimmt selbst wie wir mit den Pads arbeiten und ich zeige worauf zu achten ist.

Welche Signale sendet das Pferd?

Wann können wir weiter machen, wann hören wir auf?

Pads lieber vor, nach oder während Trainingseinheiten einsetzen?

Hat sich das Pferd einmal an die Sure Foot Pads gewöhnt, kann die Aufgabe an jedem beliebigen Tag variiert werden, natürlich abhängig vom Zustand des Pferdes, der Krankengeschichte und gewünschten Wirkung.

 

Kosten je Einheit (30min): 30€

 

Druckversion | Sitemap
© Susi Korf - Ausbildung von Pferd und Reiter | Kontakt