Lehrpferde

 

"Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten - sie sind eine Einstellung mit vier Beinen, sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle"

 

Unsere tollen Lehrpferde sind das Herzstück unserer kleinen aber feinen Reitschule.

Sie sind entscheidend, damit  Menschen zum und auf das Pferd finden.

Ohne vierbeinige Lehrer lässt sich der Traum vom Reiten kaum verwirklichen.

Wir sind stolz darauf eine tolle Auswahl an Schulpferden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für unseren Unterricht zur Verfügung zu haben.

Unsere Lehrpferde gehören zur Familie, laufen nur 1-2 h am Tag und verfügen über eine gute, solide und fundierte Grundausbildung.

Wir legen besonderen Wert auf einen ausgeglichenen Charakter und Leichtrittigkeit, so dass Sicherheit und Spaß stets im Vordergrund stehen.

Da es auch für ein Lehrpferd wichtig ist, eine Bezugsperson zu haben, hat jedes eine feste Reitbeteiligung.

Diese nehmen dann ebenfalls am Unterricht teil, kümmern sich um die Pferde an Tagen an welchen kein Reitunterricht stattfindet und beschäftigen sich intensiv mit ihnen❤

 

 

Andri

 

Unser lieber Opi Andri - das absolute Spaßpferd schlechthin!

Früher war er erfolgreich auf Turnieren und Abzeichenkursen unterwegs und genießt es nun deutlich gemütlicher unsere kleinen Reitschüler durchs Gelände und auf dem Reitplatz zu tragen.

Ein gut ausgebildetes Pferd für alle Fälle!

 

Blaja

Blaja unser "Einhorn" und absoluter Mädchentraum verzaubert alle mit ihrer liebenswerten Art!

 

 

Blettur

 

Unser Blettur ist ein sehr großes, schönes und talentiertes Dressur- und Springpferd.

Er begeistert zudem durch sein äußerst freundliches Wesen, auch wenn er manchmal etwas frech sein kann.

Bruna

 

 

Flikka

Kappi

 

Unser Kappi ist unser "Professor", Susi kennt ihn schon von Geburt an und das ist schon stolze 25 Jahre her...er war "Teil" ihrer Jungpferdebereiterprüfung und hat dann irgendwann wieder den Weg zurück zu ihr gefunden :-D

Er liebt Springen und ist früher erfolgreich Turniere und Reitabzeichen gelaufen, ein ganz toller feiner Kerl!

 

 

Kári

 

Unser Kári ist der Herdenchef und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Er liebt es ins Gelände zu gehen.

Ein ganz besonderes Pferd

Prins

 

 

Smilla

 

Unsere süße Smilla ist die Schönheit unter unseren Schulpferden.

Susi hat sie selbst gezüchtet und somit schon von Fohlen an.

Ihr pechschwarzes Fell, die großen schönen Augen und die lange Mähne, aber natürlich auch ihr freundliches Wesen verzaubern viele Reitschüler.

Sie töltet taktlar und bequem in fast jeder Lebenslage und geht am liebsten ins Gelände.

Druckversion | Sitemap
© Susi Korf - Ausbildung von Pferd und Reiter | Kontakt