Kursberichte/News 2021

 
Gestern war ich bei der lieben Jasi auf dem Fürstenhof und wir haben mit ihren beiden Pferden Charmeur und Conny Equikinetic gemacht.
Es hat auch wirklich richtig gut geklappt?Bei dem Pony bleibt sie mit ihrem Roller in der Mitte stehen, weil es eigentlich ganz gut selbstständig in den Gassen bleibt und gut vorwärts geht, sie hat eine leichte, lange Longierpeitsche um hinzukommen.
Mit der Stellung/Biegung gehts halt nur wenn Ponymann seitlich oder vor ihr ist, dann gibt sie ja die Longe hinten/oben rum (was natürlich nach einiger Zeit ermüdend für die Arme wird) und muss die Anlehnung kurz aufgeben danach wieder weiter.

In den Pausen kommt das Pony Conny dann in die Mitte.

Mit ihrem 2. Pferd Charmeur, einem großen Warmblut fährt sie nebenher, der ist etwas triebiger und bleibt auch besser in den Gassen wenn man näher dran ist.
Mit einer Hand den Roller lenken und mit der anderen gleichzeitig Longe und die Gerte bedienen - das stellt mit konstanter Anlehnung dann schon echt ne Herausforderung da
Aber auch das hat echt gut geklappt.
Den Handwechsel machen sie im laufen/fahren außerhalb der Quadratvolte.
Die ist übrigens gerade so groß dass sie mit ihrem Roller rumkommt bei stärkster Einschlagung sogar im ruhigen Trab hat es gut funktioniert.
Genial (nicht immer ganz so) einfach - einfach genial!
Alle hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und ordentlich geschwitzt.
ich bewundere das wirklich, die Pferde und natürlich auch Jasi haben ganz toll mitgemacht.?

 

 

IPZV Longierabzeichenkurs Obertorhof

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Longierabzeichen an:

Longierabzeichen I: Pia Wohlfarth, Lara Diem, Shareen Peuser, Naomi Schweizer, Ute Künkele, Leonie Keinath, Nina Herold und Ann-Kathrin Wehrhahn

Longierabzeichen II: Sofie Rau, Alina Reti, Nabila Schapals, Yasmin Schwegler und Katharina Muschialik

 

IPZV Pferdeführerschein Umgang

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Pferdeführerschein Umgang an:

Luisa Wolf, Lenya Wurst, Marina Kroll, Cécile Nebl, Florian Nebl, Ines Bosch, Felicitas Strobel, Anna Strobel, Laura Seibert, Ilka Braun, Nadja Schieche und Romana Pflieger

 

Trainingstag Equikinetic

 

 

IPZV Longierabzeichen im IPZ Stuttgart

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Longierabzeichen an:

Sofie Rau, Katharina Böttcher, Nabila Schapals, Yasmin Schwegler, Eva Holeiter, Nadine Hartmann, Miriam Reisch und Katharina Muschialik

 

Trainingstag Doppellonge

 

.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susi Korf - Ausbildung von Pferd und Reiter | Kontakt